Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.

Spendenaktion Weihnachten 2015

Und das sind sie schon, die außergewöhnlichen Überraschungen, die einmaligen Geschenkideen, die wir bereithalten. Zur Geschichte: Von Zeit zu Zeit fragen wir bei prominenten Zeitgenossen nach, ob sie uns mit einem persönlich signierten Unikat unterstützen wollen, dass wir von Zeit zu Zeit zur Versteigerung anbieten. Über die Jahre hat sich einiges angesammelt. Einen Teil davon möchten wir Ihnen nun zur Versteigerung bei ebay anbieten. Ebay nimmt dafür keine Prosivion, sondern stellt uns Plattform und technik zur Verfügung.

Nun sind Sie am Zug. Vielleicht finden Sie ja etwas, womit Sie ihren Liebsten, Freunden oder sich selbst ein Geschenk machen können. Viele Spaß und vergessen sie bitten nicht, dass jeder Cent in unsere Projekte fließt.



Orig. sign. Weihnachts-Wichtel von Ruth Moschner zu Gunsten des DAAB
Der originale Weihnachts-Wichtel aus der Show  „Grill den Henssler“, gestiftet von Ruth Moschner. Der Wichtel ist von Ruth Moschner auf dem Fuß signiert.


Original gemaltes Bild von Christoph Biemann
Moderator der „Sendung mit der Maus“ plus Foto zum Bild sowie einer Autogrammkarte.
Christoph Biemann ist Autor, Regisseur und Schauspieler. Er ist vielen Kindern und Erwachsenen bekannt als Moderator der Sendung mit der Maus. Zudem ist er einer der Experten der Quizshow "Frag´ doch mal die Maus".


Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Signierter Ball Werder Bremen Saison 1997-2000

Aus der Saison mit Oliver Reck, Marco Bode, Andreas Herzog, Jens Todt, Bruno Labbadia und vielen anderen mehr...


Sehr selten! Turner Eberhard Ginger sign. Lederhandgriffe/Turnutensilien
Eberhard Ginger ist einer der erfolgreichsten deutschen Turner. Er war seit 1971 36-mal Deutscher Meister. Am Reck war er dreimal Europameister und 1974 Weltmeister. Nach ihm ist der Ginger-Salto, ein Flugelement am Reck, benannt. Gestiftet für den guten Zweck wurden von ihm original Turn-Utensilien mit seiner Signatur.


Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Hundeflüsterer und Top-Comedian Martin Rütter stiftete für allergiekranke Kinder diese T-Shirt mit dem Aufdruck "Der will nur spielen".

Farbe: Weiß
Größe: XXL


Klicken Sie aufs Bild, um zu Auktion zu gelangen.

Peter Maffey original signiertes Buch: Auf dem Weg zu mir. (von 2009).

Peter Maffay ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent.

Mit 17 Nummer-eins-Alben ist er einer der populärsten Musiker in Deutschland. Darüber hinaus ist er als Miterfinder der Märchenfigur Tabaluga bekannt. Seine signierte Biographie mit über 400 teils unbekannten Fotos


Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Ein handsigniertes Poster von dem Fußballverein Borussia Vfl 1900 Mönchengladbach.
Signiert von den Spielern der Saison 2014/2015.

Das Poster hat eine Größe von circa 60 x 45 cm.


Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Haarbürste org. sign. von Udo Walz
Original signiert Udo Walz Haarbürste Audrey Große Paddle Bürste (die perfekte Bürste für langes Haar) mit natürlichen Wildschweinborsten. Holz: Hochwertiges Plantagenholz. Länge 26 cm, Breite 8,5 cm.


Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

 

Schal orig. sign. von Michael Holm, Marke Etienne Aigner.
Michael Holm ist einer der bekanntesten Deutschen Schlagersänger (Tränen lügen nicht, Mendocino). Zudem ist er erfolgreich als Produzent, Texter und Komponist. Bekannt ist er auch dafür, dass er gerne und oft einen Seidenschal trägt.


 

Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

T-Shirt Kommissar Kluftinger orig.sign.
Das Autorenduo Kobr, Klüpfl stürmt mit seinen „Kommissar Kluftinger“ Allgäu-Krimis regelmäßig die Bestsellerlisten. Erst Recht seitdem die ersten drei Romane mit Herbert Knaup in der Hautrolle fürs Fernsehen verfilmt wurden. Das signierte T-Shirt in blau Größe 126 L.


 

Klicken Sie auf das Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Original signierte DVD von Andrea Berg von der aktuellen "Tausend und eine Nacht-Tour" - schwerelos live
Mehr als 13 Millionen Tonträger verkaufte die Sängerin Andrea Berg bislang.
Sie stiftete für allergiekranke Kinder eine original signierte DVD zu ihrer aktuellen Tournee 2015.
Für diese Konzerte erhielt sie 2015 den Echo-Preis  als  „Bester Live-Act national“.
Die signierte DVD wird  zu Gunsten von DAAB-Projekten.


 

Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Selten: Briefmarkensatz Pina Bausch 2015 orig. sign. vom Ex Bundeskanzler Gerhardt Schröder
Der Briefmarkensatz Pina Bausch wurde original von Gerhardt Schröder signiert und wird nun versteigert. Sehr interessant für alle Briefmarkensammler, da sehr selten.


 

Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Selten: Starternummer orig. sign. von Skistar Martina Ertl
Martina Ertl wurde bekannt als deutsche Skirennläuferin. Sie gewann drei olympische Medaillen, zwei Weltmeisterschaften und war vierzehnmal Deutsche Meisterin.


 

Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Selten: Orig. sign. Startnummer von Rodler Georg Hackl
Georg Hackl ist die Rennrodler-Legende.
Von seinen Fans als Hackl Schorsch benannt, war er zwischen 1988 und 2006 (!) als deutscher Rennrodler (Einsitzer) erfolgreich. Er gewann drei Goldmedaillen bei olympischen Spielen sowie zwei Silbermedaillen im Einsitzer dazu war er 16mal Deutscher Meister, gewann 13mal bei Weltmeisterschaften Gold und so weiter.


 

Klicken Sie aufs Bild, um zur Auktion zu gelangen.

Fanschild von Schalke 04 - orig. sing. von der Mannschaft 2015
Das darf bei keinem Fan fehlen. Ein handsigniertes Metallschild aus Blech von dem Fußballverein Schalke 04. Ganz nach dem Motto "You´ll never walk alone"
Logo und Schriftzug geprägt. Größe circa 30 x 40 cm.