close
DAAB - Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
Suche search

Allergien? Kinderleicht! Unterwegs im Alleleland

 /  Marina Oppermann

Was geht bei einer Allergie im Körper vor?
Was ist eine Anaphylaxie?
Was sind Kreuzreaktionen?
Was sind Antikörper?
Was bedeutet auf Lebensmitteln der Hinweise „Kann Spuren von … enthalten“?

Wir Erwachsenen sind mit solchen Fragen oft überfordert – wie muss es da erst Kindern ergehen?
Deswegen erklären wir auf unserer Kinderseite www.Alleleland.de kindgerecht alles rund um das Thema Allergien.

Der kleine Professor Mino weiß alles über Allergien. Er ist zwar klein, dafür aber umso schlauer. Er erfindet ständig nützliche und tolle Dinge.
Immer an Minos Seite ist Glucks, sein bester Freund. Glucks ist ein Antikörper. Er ist immer fröhlich und für jeden Spaß zu haben.
Mit Mino und Glucks erkunden die Kinder das Alleleland. Jedes Krankheitsbild hat seine eigene "Welt": Asthmanien, Pollonien, Neurodermia und das Essland.
In lustigen Spielen kann jeder sein Wissen testen.
Schauen Sie mit Ihren Kindern doch mal vorbei im Alleleland !