close
DAAB - Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
Suche search

Preisverleihung: Ehrung des DAAB für außerordentliche Verdienste

Der Deutsche Allergie- und Asthmabund (DAAB) wurde vom Ärzteverband Deutscher Allergologen (AEDA ) geehrt und erhielt die Viktor-Ruppert Medaille.
Diese ehrt Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um die angewandte Allergologie verdient gemacht haben.

In der Preisverleihung heißt es unter anderem:
Der DAAB hat sich als Patientenorganisation seit vielen Jahrzehnten außerordentliche Verdienste um die allergischen Patientinnen und Patienten erworben. Er hat in herausragender Weise dazu beigetragen, dass die neusten allergologischen Forschungsergebnisse bekannt wurden. Der DAAB hat in Gremien und Institutionen sehr erfolgreich die Interessen seiner Mitglieder wirkungsvoll vertreten und hat so zur Qualität und zum Stellenwert der Allergologie beigetragen.
„Dafür hat der DAAB höchste Anerkennung gewonnen. Die allergologisch tätigen Ärztinnen und Ärzte sind dem DAAB deshalb zu besonderem Dank verpflichtet.“

Die Medaille wurde Andrea Wallrafen für den DAAB vom Präsidenten der AEDA Prof. Ludger Klimek in Köln anlässlich der Jubiläumsveranstaltung zum 50jährigen Bestehen der AEDA verliehen.

Wir bedanken uns für die Ehrung und bleiben aktiv für Kinder und Erwachsene mit Allergien, Asthma und Neurodermitis.
Helfen Sie uns diesen Weg weiter zu gehen mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende.
Danke für Ihre Unterstützung!