close
DAAB - Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
Suche search

Schutzmasken: Richtigstellung einer Produktwarnung

 /  Marina Oppermann

Am 24. April 2020 haben wir auf Grundlage und unter Verweis auf die fehlerhafte Rapex-Meldung A12/00629/20 auf unserer Website eine unberechtigte Produktwarnung betreffend die von der CTT Co, Ltd. hergestellten und unter der Marke NEP vertriebenen Schutzmasken KN95 (Modellnummer 8410) veröffentlicht.

Konformität der Schutzmasken der Marke NEP KN95 (Modellnummer 8410) mit den Anforderungen der Verordnung (EU) 2016/425 über persönliche Schutzausrüstung

Durch eine zwischenzeitlich vom zertifizierten Prüfinstitut TÜV Rheinland durchgeführte Produktprüfung wurde nun eindeutig festgestellt, dass die NEP Schutzmasken sämtlichen produktrechtlichen Anforderungen genügen und diese somit sicher und uneingeschränkt verkehrsfähig sind.
Entsprechend haben wir den Eintrag unverzüglich von unserer Website entfernt.