close
DAAB - Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
Suche search

Trotz Neurodermitis: Lasst euch nicht einschränken

 /  Marina Oppermann

Wer von Neurodermitis betroffen ist, für den gehören ständiger Juckreiz, schuppige entzündete Haut und intensive Hautpflege zum Alltag. Aufgrund der trockenen und oftmals wunden Haut empfinden viele Betroffene ein Gefühl von Verlegen- und Befangenheit. Stefano Zarrella macht Betroffenen Mut.

Stefano Zarrella kennen die meisten Menschen vor allem als Manager für seinen Bruder Giovanni und viele andere Prominente. Dass er aber bis zu seinem 20. Lebensjahr stark unter der chronischen Erkrankung Neurodermitis litt, wissen die wenigsten.
Noch heute hat er gelegentliche Schübe, die vor allem durch Stress ausgelöst werden - und den gibt es im Showbusiness bekanntlich zur Genüge. Für unsere Aufklärungskampagne über chronische Krankheitsbilder #VonUnsFürEuch verrät Zarrella, vor welchen Herausforderungen er durch seine Krankheit besonders im privaten Bereich bereits stand und macht Betroffenen Mut selbstbewusst zu sein.
Jetzt das ganze Interview mit Stefano Zarrella auf www.VonUnsFürEuch.de ansehen!